
Anzeige
Sie schickt einen Appell an die Landesregierung. Sie fordert, dass die knapp 4000 Azubis im Kreis möglichst nur die Hälfte für das Deutschlandticket zahlen sollten, um Bus und Bahn vor allem für ihren täglichen Weg zum Ausbildungsplatz und zur Berufsschule zu nutzen. Das Land NRW sollte damit dem Vorbild Niedersachsens folgen, dort gibt es das schon, da das Land 20 Prozent der Kosten übernimmt.
Anzeige