
Wichtig ist, dass Eltern die Halbjahresnoten als einen Zwischenstand begreifen, sagt Dirk Zeuner von der regionalen Schulberatungsstelle im Kreis Coesfeld. Sie sollten die Kinder auf keinen Fall für schlechte Noten bestrafen, da das den Druck erhöht und das wiederum zu schlechteren Leistungen führt. Eltern sollten bewusst Fortschritte ansprechen. Gibt es Nachholbedarf in bestimmten Fächern, helfen unter anderem feste Lernzeiten und Lerngruppen. Nützen alle Anstrengungen nichts, suchen Sie HIER Hilfe bei den Experten der Schulberatungsstelle - auch das Zeugnistelefon im Regierungsbezirk Münster ist wieder geschaltet.
Zeugnistelefon für Schüler:innen und Eltern geschaltet
Münster. Im Regierungsbezirk Münster erhalten am Freitag (26. Januar 2024) rund 346.000 Schülerinnen und Schüler ihre Halbjahreszeugnisse. Bei Fragen zur Notengebung, Versetzung, alternativen Bildungsgängen und zur weiteren Schullaufbahn können sich Eltern sowie Schülerinnen und Schülern an das Zeugnistelefon der Bezirksregierung Münster wenden. Ein erfahrenes Team aus dem Bereich Schulrecht betreut das Zeugnistelefon.
Das Zeugnistelefon ist geschaltet:
vom 26. Januar bis einschließlich 30. Januar 2024,
wochentags in der Zeit von 10 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 15 Uhr,
unter der Nummer 0251 411-4199.