
Anzeige
Der Plan ist nicht vom Tisch, liebe Anja und alle anderen Bahnreisenden, aber erst einmal in der Warteschleife. In diesem Jahr klappt es nicht, ihn voranzutreiben. Sagt der zuständige Zweckverband auf Nachfrage. Denn zunächst steht ein Austausch der Zugflotte hier an. Die Zulassungen für die mit Diesel betriebenen Züge laufen jetzt aus. Umweltfreundliche Züge mit moderner Akkutechnik ersetzen sie. Dazu ist aktuell die Firmensuche im Gange. Wenn das abgeschlossen ist, könnte das Halbstunden-Projekt wieder Thema sein. Ein großes Ziel ist es, den Plan in den kommenden 10 Jahren zu verwirklichen.
Anzeige