
Anzeige
Um Nachteile auszugleichen, wurden in diesem Jahr keine blauen Briefe verschickt, mit denen sonst auf nicht mehr ausreichende Noten gegenüber dem Halbjahreszeugnis hingewiesen wird. Zur Hilfestellung gehören auch erweiterte Möglichkeiten der Nachprüfung, damit Schüler in den Ferien Lernstoff nachholen und in ihrer alten Klasse bleiben können. Außerdem wurde das freiwillige Wiederholen einer Klasse ermöglicht, ohne dass es auf die Höchstverweildauer an einer Schule angerechnet wird. Das Zeugnistelefon ist zum Ende des Schuljahres vom 1. Juli bis 6. Juli 2021 wochentags in der Zeit von 10 bis 14 Uhr unter der Nummer 0251 411-4199 geschaltet.
Anzeige