
Anzeige
Und die meisten von Ihnen haben weite Wege zum Job, Sie müssen also regelmäßig tanken. Um den Geldbeutel etwas zu entlasten, pocht die Union von CDU/CSU auf eine höhere Pendlerpauschale. Damit beschäftigt sich heute der Bundestag. Eine höhere Pendlerpausschale ist für den Wirtschaftswissenschaftler Aloys Prinz von der Uni Münster sinnvoll - zumindest vorübergehend. Sie entlastet nur Autofahrer, die darauf angewiesen sind, vom Wohnort zur Arbeit zu fahren. Kritik kommt von Umweltschützern. Für den Bund für Umwelt und Naturschutz im Kreis ist es nötig, das Autofahren teurer und unattraktiver zu machen. Schließlich gelte es das Klima zu schützen. Und dafür sei langfristig ein Umstieg auf das Fahrrad und Bus und Bahn nötig.
Anzeige