Anzeige
KREIS: Hoher Zulauf an Teststellen
Teilen:

KREIS: Hoher Zulauf an Teststellen

Die Teams in den Testzentren im Kreis haben weiterhin gut zu tun und füllen jetzt wieder ihre Vorräte auf.

Veröffentlicht: Dienstag, 19.04.2022 14:30

Anzeige

Die zusätzlichen Angebote haben über Ostern viele Menschen genutzt, zieht das Deutsche Rote Kreuz für den Kreis heute Nachmittag eine Bilanz. Über 5000 Menschen haben sich insgesamt testen lassen, darunter waren 680 positive Fälle. Das ist eine Menge! Auch zu Beginn der zweiten Ferienhälfte lassen sich viele Menschen testen. Das bleibe auch so, weil viele Menschen bei dem schönen Wetter Ausflüge planen und daebi auf Nummer Sicher gehen wollen. Die Infektionszahlen sind weiterhin auf einem hohen Niveau. Dennoch sei ein Rückgang absehbar. Probleme machten derzeit weniger Corona-Patienten in Krankenhäusern im Kreis, sondern vielmehr größere Lücken im Team in den Krankenhäusern und im Rettungsdienst. Viele Mitarbeiter seien zuhause in Quarantäne.



Anzeige
Anzeige
Anzeige