
Ein Ende des Anstiegs ist nicht in Sicht. In der Nachbarstadt Münster gibt es im April bereits den zweiten Preissprung. Bei den Coesfelder Stadtwerken steht fest: Höhere Preise kommen bestimmt. Nur wann, das ist noch die große Frage. Die Stadtwerke in Dülmen haben erst im Januar ihre Preise erhöht. Aktuell steht kein weiterer Anstieg an, das sei aber kurzfristig möglich. Je nachdem, wie sich Energiepreise auf dem Weltmarkt entwickeln. Versorger für die anderen Städte und Gemeinden im Kreis ist der Konzern EON. Auch hier steht kurzfristig nichts an, der Versorger hat aber auch hier erst die Preise erhöht: Seit Jahresbeginn zahlt eine Familie mit zwei Kindern knapp 20 Euro mehr im Monat. Die stark gestiegenen Beschaffungskosten machen Strom und Gas so teuer. Die Preise für Erdgas haben sich mehr als versiebenfacht. Die Verbraucherzentrale in Dülmen für den Kreis Coesfeld startet eine Aktionswoche "Energiekosten steigen - was ist zu tun?". Die Berater richten sich an Familien, die durch die hohen Energiekosten kaum noch Geld für anderes haben. Infos gibt es HIER.