
Heute Morgen steht zumindest schon mal fest: Die Aufbauarbeiten für das Impfzentrum in Dülmen beim Sportwagenherstellers Wiesmann sind abgeschlossen.
Jetzt läuft die Organisation für die Helfer auf Hochtouren. Mitarbeiter der Kassenärztlichen Vereinigung für den Kreis Coesfeld sind momentan dabei, die Einsatzpläne zusammenzustellen. Die gute Nachricht: Die Bereitschaft bei den Ärzten und medizinischen Fachkräften hier mitzuhelfen, ist groß! Wichtig ist jetzt noch festzulegen, wer künftig zu welchen Zeiten in der Woche kommt. Sobald der Impfstoff dann zugelassen und in Dülmen angeliefert ist, geht es los: Zuerst sind die Helferteams vor allem in Pflegeheimen und Krankenhäusern unterwegs, um Ältere oder chronisch Kranke zu impfen. Alle Anderen bekommen nach und nach den wichtigen Piekser im Impfzentrum.