
Anzeige
Die Polizei zieht eine aktuelle Bilanz: 1700 Wildunfälle hat es im vergangenen Jahr gegeben. Deutlich mehr als im Vorjahr. Kampagnen sollen die hohen Zahlen eindämmen. Das Netzwerk unter anderem aus Polizei, Kreis und Förstern setzt sich im Frühjahr wieder zusammen, um zu planen. Fest steht schon, dass es wieder Schwerpunktkontrollen an von Wildwechsel besonders betroffenen Strecken geben soll. Den Auftakt macht eine Kontroll-Aktion Anfang März in Lette an der Bruchstraße. Es geht darum, Autofahrer zu sensibilisieren und auf das richtige Verhalten hinzuweisen.
Anzeige