Anzeige
KREIS: Kaum Einsätze nach Stephanus-Steinigen
Teilen:

KREIS: Kaum Einsätze nach Stephanus-Steinigen

Einige von Ihnen finden heute Morgen noch einen kleinen Kieselstein in der Hosentasche. Sie haben in der vergangenen Nacht in Bars und Kneipen "Stephanus steinigen" gefeiert.

Veröffentlicht: Freitag, 27.12.2019 04:31

Anzeige

Der Stein gehört dabei zur alten Tradition, die viele im Kreis Coesfeld in der Nacht nach dem 2. Weihnachstag feiern. Die Parties verliefen insgesamt ungewöhnlich friedlich. Diese Bilanz ziehen Polizei und Rettungsdienst heute Morgen. Vor einigen Jahren hatte es ja Ärger in Dülmen beim "Stephanus steinigen" gegeben. Diesmal aber nicht. Die Polizei verzeichnet hier kaum Einsätze im Zuge der Parties. Das Sicherheitskonzept, unter anderem mit Türstehern vor Kneipen, hat sich bewährt. In Coesfeld lief die große Party - unter anderem in der Disco Fabrik ebenfalls friedlich. Nur auf dem Weg nach Hause wüteten Partygäste danach am Coesfelder Bahnhof und beschädigten eine ganze Reihe Fahrräder. Ansonsten kaum Einsätze, sagt die Polizei. Genauso erging es auch dem Rettungsdienst. Im Vergleich zum Vorjahr sei deutlich weniger passiert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige