
Anzeige
Der zuständige Landesbetrieb Wald und Holz in der Region erinnert mit Blick auf das Osterfest Ausflügler an den Feiertagen daher jetzt: Müll gehört nicht in den Wald - genauso wenig wie Gartenabfälle wie Strauch- und Rasenschnitt. Viele machen ja jetzt auch ihre Gärten frühlingsfit. Wer den Waldboden mit Abfällen zuschüttet, bringt den Wald aus dem Gleichgewicht. Denn ein Waldboden lebt und atmet und ist daher angewiesen auf den ständigen Austausch von Luft. Sonst könnten Wurzeln und letztlich ganze Bäume absterben. Wer beim Entsorgen von Abfällen im Wald erwischt wird, dem droht daher ein Bußgeld.
Anzeige