
Anzeige
Kinder der dritten und vierten Klassen der Grundschulen üben im morgendlichen Berufsverkehr das richtige Verhalten im Straßenverkehr, wie das richtige Abbiegen klappt und was bei Hindernissen zu tun ist. Die Verkehrsberater der Polizei trainieren die Gruppen. Was auffällt, viele Autofahrer halten an, geben Handzeichen und winken die Kindergruppen durch. Das geht nicht, denn dann verlassen sich die Kinder auf das Zeichen. Und dann entstehen möglicherweise gefährliche Situationen mit anderen Fahrern, die nicht warten. Ganz wichtig, Eltern sollten ebenfalls mit ihren Kindern nach der Schule üben und sie auf die Gefahren und Risiken im Straßenverkehr aufmerksam machen.
Anzeige