
Anzeige
Der zuständige Ausschuss des heimischen Fußballverbandes will am Dienstag ein Konzept vorstellen, welche Vereine trotz unvollendeter Saison aufsteigen sollten. Absteiger soll es nicht geben, das sei sportlich nicht fair bei einem Saisonabbruch. Geplant sind Bezirksligen mit mehr Teams und eine weitere Landesliga. Dann kommen alle Aufsteiger unter und Vereine sparen Geld, weil sie nicht mehr so weit zu Auswärtsspielen fahren müssen. Auch Teams, die auf einem „halben“ Aufstiegsplatz stehen und eigentlich noch ein Entscheidungsspiel bestreiten müssen, sollen aufsteigen. Nach welchem Verfahren der Fußballverband die Aufsteiger festlegt, steht noch nicht fest. Über das vorgeschlagene Konzept berät der Verband am Dienstagabend.
Anzeige