Anzeige
KREIS: Marihuana-Bauer vor dem Landgericht
Teilen:

KREIS: Marihuana-Bauer vor dem Landgericht

Seit über 10 Jahren soll ein Havixbecker in Darfeld und Darup verschiedene Marihuana-Plantagen eingerichtet und betrieben haben. 

Veröffentlicht: Donnerstag, 12.05.2022 12:36

Anzeige

Ende des Monats muss sich der 70jährige vor dem Landgericht dafür verantworten. Das steht heute fest. Vor drei Jahren soll sich der Havixbecker einen jüngeren Komplizen ins Boot geholt haben, der ihn beim Anbau und bei der Ernte unterstützt haben soll. Im vergangenen Jahr schnappte die Polizei im Kreis Coesfeld das Duo. Mit seinen Marihuana-Plantagen soll der ältere Havixbecker rund eine Million Euro eingenommen haben. Über ein Urteil entscheidet der zuständige Richter voraussichtlich Mitte August.

Anzeige
Anzeige
Anzeige