
Anzeige
Die Maskenpflicht haben die Krankenhäuser jetzt angekündigt. Das soll Ärzte, Pfleger und Patienten zusätzlich schützen im Kampf gegen das Coronavirus. Besucher dürfen ja ohnehin nur noch in seltensten Ausnahmen in die drei Kliniken, für sie reicht ein einfacher Mund-Nase-Schutz, eine selbstgenähte Maske oder ein Schal. Kreisweit sind noch 11 Coronavirus-Patienten im Krankenhaus, einer davon liegt auf der Intensivstation. Bis heute hat der Kreis bei 491 Menschen das Virus nachgewiesen, aktuell ist davon aber nur noch gut jeder Fünfte infiziert.
Anzeige