Anzeige
KREIS: Mehr Corona-Patienten im Krankenhaus
Teilen:

KREIS: Mehr Corona-Patienten im Krankenhaus

Mit 11 Corona-Patienten in den Krankenhäusern meldet der Kreis heute deutlich mehr als noch vor einer Woche.

Veröffentlicht: Mittwoch, 08.09.2021 14:52

Anzeige

Der Kreis kündigt gleichzeitig an die neuen Quarantäne-Regeln für Schulen und Kindergärten umzusetzen, sobald das Land den entsprechenden Erlass dazu in Kraft gesetzt hat. Das soll spätestens Ende der Woche der Fall sein. Die neuen Regeln sehen vor, dass in der Regel nur die infizierten Kinder in Quarantäne müssen. Die anderen dürfen weiter in die Schule oder den Kindergarten gehen. Zur Kontrolle soll es dann mehr Tests geben. Gibt es Anhaltspunkte für einen größeren Ausbruch, können Gesundheitsämter den Quarantänekreis weiter fassen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige