
Anzeige
Die Gewerkschaft IG Bau hat für sie 7,5 Prozent mehr Lohn ausgehandelt. Damit hat ein Geselle in Vollzeit gut 225 Euro mehr pro Monat in der Tasche. Ein weiteres Lohn-Plus gibt es im Herbst des kommenden Jahres. Auch Auszubildende bekommen mehr Geld. Das soll den beruf für den Nachwuchs attraktiver machen.
Anzeige