Anzeige
KREIS: Mehr Norovirus-Fälle
Teilen:

KREIS: Mehr Norovirus-Fälle

Das Norovirus löst heftigen Brechdurchfall aus. In diesem Jahr hat das Kreisgesundheitsamt schon über 200 Fälle registriert.

Veröffentlicht: Mittwoch, 21.02.2024 16:36

Anzeige

Das sind deutlich mehr Fälle als im Vorjahr zu dieser Zeit. Der Kreis gibt allerdings zu bedenken, dass es durch die Hygienemaßnahmen während der Pandemie in den vergangenen Jahren deutlich weniger Fälle gab. Verglichen mit der Zeit vor der Pandemie sei das aktuelle Infektionsgeschehen relativ normal. Möglicherweise sei eine Erklärung für die wieder steigenden Zahlen, dass die Menschen nach der Pandemie die Hygieneregeln nicht mehr so genau nehmen und zum Beispiel wieder mehr Hände schütteln. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige