
Anzeige
Das große ABER: Gestiegen sind die Fälle mit Rauschgift, vor allem der Straßenhandel mit Haschisch hat zugenommen, sagt Guido Meinert von der Kreispolizei. Insgesamt gibt es in diesem Bereich im vergangenen Jahr über 30 Prozent mehr Fälle, im Vergleich zum Vorjahr. Das liege aber vor allem daran, dass die Polizei das Personal in diesem Bereich aufgestockt hat. Dadurch können sie die Handys der Dealer untersuchen und mögliche Abnehmer der Drogen direkt aus dem Verkehr ziehen. Das treibe die Fallzahlen nach oben.
Der Polizei sind im vergangenen Jahr zwei Dealergruppen aus Nordkirchen und Lüdinghausen ins Netz gegangen. Und daraus hätten sich weitere Ermittlungsansätze ergeben.
Anzeige