
Verständlich, sagt die kassnärztliche Vereinigung für den Kreis Coesfeld. Sie bittet aber das nicht an den Mitarbeitern in den Arztpraxen auszulassen. Praxis-Mitarbeiter bekommen immer häufiger Stress und Frust ab. Sei es den Ärger über eine ständig besetzte Telefonleitung, über Engpässe beim Grippe-Impfstoff oder verwirrende Regeln für Corona-Tests. Dabei stehen die Mitarbeiter selbst unter großem Druck, wirbt die kassenärztliche Vereinigung um Verständnis. Erkältungszeit-, Grippesaison und zweite Corona-Welle - alles kommt zusammen und dann ändern sich die gesetzlichen Vorgaben im Moment nahezu wöchentlich. Das führe dazu, dass viele Praxis-Mitarbeiter mittlerweile am Limit sind. Zusätzlich zum Stress belaste viele außerdem das erhöhte Infektionsrisiko.