Anzeige
KREIS: Mitarbeitermangel in der Gastro
Teilen:

KREIS: Mitarbeitermangel in der Gastro

Für viele Unternehmen im Kreis Coesfeld steht bald eine Weihnachtsfeier an. Doch die Auftragsbücher der Gastwirte sind bislang nur mäßig gefüllt.

Veröffentlicht: Samstag, 13.11.2021 10:27

Anzeige

Es läuft schleppend, sagt Renate Dölling vom Hotel- und Gaststättenverband für den Kreis Coesfeld. Dazu kommt, dass die Teilnehmerzahl bei einer Weihnachtsfeier im Vergleich zu den Vorjahren deutlich geschrumpft ist. Viele wüssten noch nicht, wie sich die Maßnahmen entwickeln. Und einige Wirte öffnen über Weihnachten ihre Restaurants und Gaststätten wegen eines Mitarbeiter-Engpasses nicht. In der Hochzeit der Pandemie haben sich viele Mitarbeiter einen anderen Job gesucht und kehren nicht zurück. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige