Anzeige
KREIS: MNG mit positivem 1. Geschäftsjahr
Teilen:

KREIS: MNG mit positivem 1. Geschäftsjahr

Schon 1 Jahr und einen Monat gehören nach den Gasnetzen auch die Stromnetze der Region zu 100% den Gemeinden Ascheberg, Havixbeck, Nordkirchen, Rosendahl, Senden und den Städten Billerbeck, Lüdinghausen und Olfen.Heute zieht der Zusammenschluss ein positives Fazit.

Veröffentlicht: Freitag, 02.02.2024 14:14

Anzeige

Zusammen mit ihrem Partner Gelsenwasser Energienetze habe die Münsterland Netzgesellschaft notwendige Anpassungen im Versorgungsnetz bewirkt. In diesem Jahr stehen neben der Stromerschließung von Neubaugebieten beispielsweise weitere Netzerneuerungen und Netzverstärkungen an. Dazu gehört auch der Verbau von 40 Trafostationen. Sie sollen hauptsächlich bei der Gebietssanierung und zum Ausbau erneuerbarer Energien zum Einsatz kommen. Gespannt blickt die Münsterland Netzgesellschaft auch auf mehrere laufende Pilotprojekte zur Stabilisierung und Steuerung des Stromnetzes. Trotz all dieser Investitionen habe sich die Übernahme der Stromnetze schon jetzt durch einen ersten Vermögensaufbau in den Städten und Gemeinden ausgezahlt, zieht die Münsterland Netzgesellschaft ein positives Fazit des ersten Geschäftsjahres.

Anzeige
Anzeige
Anzeige