Anzeige
KREIS: Neue Rettungswagen angekommen
Teilen:

KREIS: Neue Rettungswagen angekommen

Sie ähneln kleinen Intensivstationen, heute haben die Rettungsdienste in Dülmen, Lüdinghausen und Nottuln neue Rettungswagen bekommen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 18.12.2019 15:30

Anzeige

Die neuen Rettungswagen verbessern die Hilfe im Kreis weiter. Die älteren Wagen sind künftig in Ascheberg, Billerbeck und Coesfeld im Einsatz. Im kommenden Jahr stockt der Kreis Coesfeld seinen Fuhrpark um weitere vier Rettungswagen auf. Damit reagiert er auf steigende Einsätze mit Rettungswagen. In den vergangenen Jahren sind die Zahlen gestiegen. Das liegt unter anderem daran, dass es immer mehr ältere Menschen gibt, die Hilfe brauchen. Insgesamt hat der Kreis Coesfeld für die drei neuen Rettungswagen 750 000 Euro bezahlt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige