
Die Polizei will Unfällen gegensteuern. Einmal mit verstärkten Kontrollen und zum Anderen startet sie wieder ihre Politour. Die Touren sind am 21. Mai und am 18. Juni. Seit einigen Jahren gibt es ja die Ausfahrten gemeinsam mit Motorradfahrern. Die Touren sind beliebt und die Polizei hofft, dass sie auch nachklingen. Bei den Ausfahrten weist sie auf Gefahren und Risiken hin. Im Kreis Coesfeld kamen bei schweren Unfällen im vergangenen Jahr zwei Motorradfahrer ums Leben. Die Politour soll helfen, Unfälle zu verhindern. Ab Morgen startet das Anmeldeverfahren für die Politour. Wer mitfahren will, sollte sich beeilen. Die Touren sind immer superschnell ausgebucht. So sehen sie aus: Los geht es am frühen Morgen und an Zwischenstopp-Stationen gibt es Schulungs- und Trainingseinheiten. Erste Hilfe-Tipps sind dabei und Fahrübungen. Die Anmeldung erfolgt am 22. April per E-Mail unter Biker-Ausfahrt.Coesfeld@polizei.nrw.de.