
Anzeige
Einige Hausbesitzer haben Sorge, dass ihr Carport oder Wintergarten unter der Last einbrechen könnte. Sie melden sich teilweise über den Notruf 112 bei der Feuerwehr. Kreisbrandmeister Christoph Nolte sagt: Allein bis zum Mittag seien rund 50 Anrufe dieser Art eingegangen. Die Feuerwehr sei hier aber nicht zuständig. Das müssen die Eigentümer regeln. Er bittet die Notrufnummer freizuhalten.
Anzeige