Anzeige
KREIS: PENDLA-Portal
Teilen:

KREIS: PENDLA-Portal

Der Kreis zieht heute Bilanz des Pendlerportals PENDLA. Im vorletzten Jahr hatte er es eingeführt, um es Menschen zu erleichtern Fahrgemeinschaften für den täglichen Weg zur Arbeit zu gründen.

Veröffentlicht: Dienstag, 25.02.2025 12:43

Anzeige

Inzwischen haben sich fast 1500 Pendler auf dem Portal registriert und knapp 100 neue Fahrgemeinschaften gegründet. Im Schnitt legen die Fahrgemeinschaften gut 30 Kilometer zurück. Das spart pro Jahr über 500 Tonnen klimaschädliches CO2 und reduziere die jährlichen Klimakosten um fast 130 000 Euro, hat der Kreis ausgerechnet. Auch Unternehmen können mit PENDLA kostenlos ihre Beschäftigten bei der Bildung von Fahrgemeinschaften unterstützen, indem Sie sie über das neue Angebot informieren und Ihr Unternehmen als Firmen-Fahrtziel bei PENDLA registrieren (www.pendla.com/firma-eintragen). Dies ist nicht nur ein guter Beitrag zum eigenen Mobilitätsmanagement, sondern fördert auch den Austausch zwischen den Mitarbeitenden. Persönliche Anmeldungen sind möglich unter www.coe.de/pendla.

Anzeige
Anzeige
Anzeige