
KREIS: Pflegeazubis aus dem Ausland
In vielen Berufen fehlen Fachkräfte - auf neue Wege neue Auszubildende zu finden, setzt jetzt die Pflegeakademie des Kreises zusammen mit der Heilig-Geist-Stiftung. In diesem Monat beginnen sechs junge Menschen aus Kamerun ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft an der Schule.
Veröffentlicht: Montag, 02.12.2024 15:07
Anzeige
Den praktischen Teil ihrer Ausbildung absolvieren sie im Dülmener Heilig-Geist-Stift bzw. im Altenheim Sankt Johannes in Senden. In letzterem ist bereits eine Auszubildende aus China im Einsatz. Azubis aus dem Ausland sollen also helfen den Fachkräftemangel abzufedern.
Anzeige