
KREIS: Post-Probleme?
Sie erwarten Briefe, Prospekte oder Pakete - aber der Briefkasten ist einfach leer. Die Sachen kommen erst ein paar Tage verspätet an. Darüber ärgern sich Uli aus Dülmen und Iris aus Coesfeld zuletzt. Hat die Post etwa schon wieder Zustellprobleme wie im Juli?
Veröffentlicht: Montag, 02.10.2023 10:00
Also die Post sagt: der Krankenstand ist weiter hoch, ein grundsätzliches Problem sei das dieses Mal nicht. Anders als im Juli. Damals kamen Zusteller aus dem Emsland zur Hilfe. Vergangene Woche gab es übrigens eine Betriebsversammlung. Dadurch kann es auch schon mal sein, dass die Post verspätet ankommt. So hat Iris ihr Paket dann schließlich auch in Coesfeld bekommen. Übrigens: Die Zusteller sparen sich Zeit und Wege, indem sie die Werbeprospekte innerhalb von vier Tagen verteilen. Möglichst dann, wenn der Kunde auch noch Briefe bekommt. So lässt sich der Ausfall von kranken Zustellern etwas abfedern. Also, die Post kann zur Zeit immer mal wieder etwas verspätet bei Ihnen ankommen, weil Zusteller krank sind. Anders als im Sommer hat die Post nach eigenen Angaben kein grundlegendes Zustellproblem.