
Aus Protest wollen einige LKW Fahrer heute ab 14 Uhr Autobahnen in Nordrhein Westfalen blockieren, unter anderem die A1 bei Dortmund. Die Spedition Pohlmann aus Senden beteiligt sich bewusst nicht. Andre Pohlmann befürchtet, dass die Aktion nach hinten losgeht. Statt Verständnis könnten die Speditionen Ärger für das wahrscheinlich Stauchaos ernten. Grundsätzlich sei es jedoch wichtig auf die katastrophale Situation aufmerksam zu machen. Es müsse allen klar sein, wie wichtig die Speditionen sind. Schon ein Tag Stillstand könne zu Lücken in den Supermarktregalen führen. Sein Unternehmen hat zwei LKW stillgelegt und die Belieferung der Kunden auf ein Minimum reduziert. Es müsse dringend eine Lösung her, denn die hohen Spritpreise würden die Unternehmen in den Ruin treiben.