
Anzeige
Die Erfahrung aus anderen Ländern zeige, dass der Konsum dadurch eher sinkt als zunimmt. Der Reiz des Verbotenen falle weg und Menschen suchten bei Suchtproblemen eher Hilfe. Für Hausärztin Margareta Stadtbäumer aus Lüdinghausen wird die Droge durch die teilweise Legalisierung dagegen verharmlost. Sie befürchtet, dass vor allem noch mehr junge Menschen kiffen. Heute Vormittag hatte die Bundesregierung ihre Pläne vorgestellt. Künftig soll der Anbau von Cannabis für den Eigenbedarf in begrenztem Umfang erlaubt sein. Testweise sollen in Modellregionen außerdem die Mitglieder in extra eingerichteten Vereinen Cannabis kaufen können.
Anzeige