
Anzeige
Das Ziel der neuen Strategie: Mehr Menschen, insbesondere auch Menschen, die nicht so viel Geld haben, sollen zumindest einmal am Tag eine gesunde Mahlzeit bekommen. Das ist ein Anfang, sagt Kerstin Appel, Diät-Assistenz am St. Marienhospital in Lüdinghausen. Wichtig sei aber auch das Wissen zu vermitteln, worauf es bei gesunder Ernährung ankommt und das auch Bewegung dazu gehört. Im Hauswirtschaftsunterricht könnten junge Menschen lernen mit Lebensmitteln umzugehen, preiswert einzukaufen und dass sich auch aus Resten tolle gesunde Gerichte zaubern lassen.
Anzeige