Anzeige
KREIS: Reaktionen neue Ernährungsstrategie
Teilen:

KREIS: Reaktionen neue Ernährungsstrategie

Weniger Fett, Salz und Fleisch - dafür mehr Bio und Regionales im Mensa- und Kantinenessen. Das sind die Kernpunkte der neuen Ernährungsstrategie der Bundesregierung.

Veröffentlicht: Mittwoch, 17.01.2024 14:14

Anzeige

Das Ziel der neuen Strategie: Mehr Menschen, insbesondere auch Menschen, die nicht so viel Geld haben, sollen zumindest einmal am Tag eine gesunde Mahlzeit bekommen. Das ist ein Anfang, sagt Kerstin Appel, Diät-Assistenz am St. Marienhospital in Lüdinghausen. Wichtig sei aber auch das Wissen zu vermitteln, worauf es bei gesunder Ernährung ankommt und das auch Bewegung dazu gehört. Im Hauswirtschaftsunterricht könnten junge Menschen lernen mit Lebensmitteln umzugehen, preiswert einzukaufen und dass sich auch aus Resten tolle gesunde Gerichte zaubern lassen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige