
KREIS: Recyclingpapierfreundlicher Kreis
Der Kreis Coesfeld gehört auch in diesem Jahr erneut zu den recyclingpapierfreundlichsten Landkreisen Deutschlands. Er konnte seinen Platz sogar nochmal verbessern und springt in diesem Jahr von Platz 9 auf Platz 4.
Veröffentlicht: Donnerstag, 12.10.2023 14:36
Anzeige
Der Kreis nutzt nur Recycling-Papier mit dem Siegel "Blauer-Engel". Das Recyclingpapier trägt zum Klimaschutz bei - denn es spart in der Produktion im Vergleich zu Frischfaserpapier Wasser und Energie und verursacht dadurch deutlich weniger schädliche CO2-Emmissionen. Durch den Einsatz des Recyclingpapiers sparte der Kreis Coesfeld im vergangenen Jahr beispielsweise über 1 Millionen Liter Wasser und über 230.000 Kilowattstunden Energie ein.
Anzeige