Anzeige
KREIS: RVM erstattet eezy-Fahrten zum NRW-Tag
Teilen:

KREIS: RVM erstattet eezy-Fahrten zum NRW-Tag

Das stimmt im Nachhinein vielleicht den ein oder anderen verärgerten Besucher des NRW-Tages in Münster etwas versöhnlich. Das Busunternehmen Regionalverkehr Münsterland hat jetzt entschieden die Fahrtkosten, die über eezy.nrw gelaufen sind zu erstatten.

Veröffentlicht:

Anzeige

Vor dem NRW-Tag hatte die RVM erklärt, dass es mit den kostenlosen Fahrten wegen technischer Hürden nicht klappt. Das hatte für ziemlichen Ärger gesorgt, denn vielerorts hatten Plakate dafür geworben den NRW-Tag kostenlos mit Bus und Bahn zu besuchen, doch dann stellte sich das Ganze als sehr kompliziert raus. Fahrgäste mussten extra kostenlose Handytickets buchen und das ging dann auch nur über bestimmte Apps. Über die App "Bus und Bahn im Münsterland" zum Beispiel funktionierte es nicht. Jetzt spricht die RVM von technischen Abstimmungsschwierigkeiten, unter denen die Fahrgäste nicht leiden sollen. Über den elektronischen Luftlinientarif eezy.nrw gebuchte Fahrten von und nach Münster am letzten Augustwochenende seien storniert worden. Nutzer der BuBiM-App hätten keinen weiteren Aufwand.

Bei künftigen ähnlichen Aktionen soll die Abstimmung besser laufen, um den öffentlichen Nahverkehr als Alternative zum Auto zu stärken

Anzeige
Anzeige
Anzeige