
Das ist vor allem auf der Strecke Münster-Ascheberg-Dortmund nicht selbstverständlich... Vor einem Jahr fielen hier regelmäßig Züge aus, waren verspätet oder es fuhren nur kurze Züge. Der zuständige Zweckverband hatte das Unternehmen Eurobahn dafür zwei Mal abgemahnt. Und dann das: Vor kurzem waren schon wieder ein zu kurzer Zug mit nur einem Wagon unterwegs, ärgert sich Radio Kiepenkerl Hörer Jörg. Er befürchtet, dass das in der nächsten Zeit wieder häufiger passiert. Wir haben für Sie nachgefragt: Ein Wagon musste in die Werkstatt. Der Grund: Einige Räder waren abgenutzt. Besonders im Herbst komme das mal vor. Die Schienen sind oft nass und vom Laub bedeckt. Dabei rollen die Räder dann teilweise nicht mehr über das Gleis, sondern rutschen darüber. Und dann nutzt sich eben das Material ab. Die Eurobahn verspricht: Es sollte bald wieder mehr Platz für Sie im Zug geben, der Schaden ließe sich schnell beheben. Der zuständige Zweckverband beobachtet die Strecke Münster-Ascheberg-Dortmund der Eurobahn. Insgesamt habe sich die Situation seit den massiven Problemen im vergangenen Jahr verbessert.