
Anzeige
Die Kultusminister der Länder beraten heute bei einer Konferenz darüber, wie es im nächsten Schuljahr aussehen soll. Geplant ist es, die Schulen nach den Sommerferien komplett wieder zu öffnen. Lehrergewerkschaften im Kreis sind gespannt, wie genau der Normalbetrieb funktionieren soll. Bei einem Normalbetrieb seien mindestens freiwillige Tests bei Schülern und Lehrern nötig, fordert die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft für den Kreis. Zudem müsse ein Notfallplan her, wie im Ernstall eines Corona-Ausbruchs zu verfahren ist.
Anzeige