
Anzeige
Doch der Vorrat schrumpft. Das Blutspende-Jahr hat schwierig begonnen. Spender waren wegen der Grippe- und Erkältungswelle, wegen des schlechten Wetters und der Karnevalszeit zurückhaltend, Auch die anstehenden Osterferien bremsen die Bereitschaft, zum Blutspenden zu gehen, aus. Wichtig ist es, das Thema wieder weiter nach vorne zu rücken, sagt der Blutspendedienst für den Kreis Coesfeld. Anreize sind Infos, dass Blutspender Lebensretter sind. Ein Anreiz ist es auch, sich einen Blutspende-Termin zu reservieren um Zeit zu sparen. Das Deutsche Rote Kreuz appelliert, sobald eine aktuelle Erkältung überstanden ist doch zum Blutspenden zu gehen. Infos zu aktuellen Terminen gibt es HIER.
Anzeige