Anzeige
KREIS: Spargel an Ostern
Teilen:

KREIS: Spargel an Ostern

Spargelbauern im Kreis Coesfeld rechnen an diesem Osterwochenende mit dem ersten großen Ansturm der Saison. Zu den Feiertagen bekommen viele Menschen Besuch und wollen sich etwas gönnen.

  



Veröffentlicht: Samstag, 19.04.2025 04:51

Anzeige

In den vergangenen warmen Tagen ist der Spargel gut gewachsen. Der Hof Grothues-Potthof in Senden ist zuversichtlich die Nachfrage befriedigen zu können. Beim Hof Beuse in der Dülmener Bauerschaft Welte ist schon seit dem Ferienstart jede Menge los. Bislang hat der geerntete Spargel immer ausgereicht. Ähnlich sieht es auf dem Hof Austerschulte in der Dülmener Bauerschaft Daldrup aus.


Hier gibt es zu Ostern auch schon viele Reservierungen für das Spargelbuffet. Insgesamt sind die Spargelbauern zufrieden, wie die Saison angelaufen ist. Die Preise für den Spargel sind bislang oftmals noch ähnlich hoch wie zum Saisonstart. Meist wächst der Spargel noch unter Folie, das bedeutet mehr Aufwand. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige