Anzeige
KREIS: Start Stadtradeln
Teilen:

KREIS: Start Stadtradeln

Um die Verkehrswende im Kreis anzukurbeln und dem Klima etwas Gutes zu tun, startet heute wieder die Aktion „Stadtradeln“ im Kreis Coesfeld.

Veröffentlicht: Mittwoch, 01.05.2024 03:58

Anzeige

Der Kreis ist im landesweiten Vergleich immer ganz weit oben mit dabei. Bei der Gemeinde Nordkirchen beispielsweise ist die Zahl der Teilnehmer in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Im vergangenen Jahr haben die Teams in drei Wochen über 64.000 Kilometer erradelt und damit 10 Tonnen CO2 eingespart. Das hofft die Gemeinde in diesem Jahr zu toppen. Dülmen beispielsweise stellte im vergangenen Jahr einen neuen Rekord auf. Die Teilnehmer legten über 213.000 Kilometer zurück – 18.000 Kilometer mehr als im Vorjahr. Das klasse Ergebnis will die Stadt in diesem Jahr wieder erreichen. Lüdinghausen macht bereits zum achten Mal mit. Im vergangenen Jahr kamen über 198.000 geradelte Kilometer zusammen. Das hofft die Stadt in diesem Jahr noch zu toppen. Wer beim Stadtradeln teilnehmen möchte, meldet sich HIER an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige