
Anzeige
Die Mitarbeiter der zuständigen Baufirma aus Niedersachsen streiken für zwei Tage. Die Gemeinde hofft, dass es übermorgen, am Mittwoch, auf den Baustellen weitergeht. Morgen zieht NRW nach: Die Gewerkschaft IG Bau ruft zum Streik auf. Klar ist heute Nachmittag, dass sich Arbeiter auf der großen Baustelle auf der B 525 in Nottuln beteiligen. Zunächst ist der Streik für einen Tag angesetzt. Hintergrund ist die Anfang Mai geplatzte Tarifschlichtung im Bauhauptgewerbe mit etwa 930 000 Mitarbeitern.
Anzeige