Anzeige
KREIS: Telefonische Krankschreibung endet
Teilen:

KREIS: Telefonische Krankschreibung endet

Ab morgen müssen Sie wieder persönlich in die Arztpraxis kommen, wenn sie ein Attest brauchen.


Veröffentlicht: Freitag, 31.03.2023 15:08

Anzeige

Die Sonderregel aus der Pandemie ist heute ausgelaufen. Hausärzte im Kreis Coesfeld ärgern sich in einer Radio Kiepenkerl-Umfrage darüber. Sie hätten sich die Krankschreibung per Telefon weiterhin gewünscht. Das entlaste das Praxis-Team massiv. Das ändert sich jetzt wieder, befürchtet der Nottulner Arzt Sascha Schönhauser. Das sieht sein Kollege Hubertus Hovestadt aus Rorup ähnlich. Es gebe zur Zeit viele Erkältungspatienten und Corona-Fälle. Jetzt füllen sich Wartezimmer wieder, befürchtet auch der Arzt Ludger Höing von der Coesfelder Gemeinschaftspraxis. Und der Billerbecker Arzt Markus Dreischoff sieht wieder mehr Bürokratiekram auf sich zukommen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige