
Anzeige
Die Sonderregel aus der Pandemie ist heute ausgelaufen. Hausärzte im Kreis Coesfeld ärgern sich in einer Radio Kiepenkerl-Umfrage darüber. Sie hätten sich die Krankschreibung per Telefon weiterhin gewünscht. Das entlaste das Praxis-Team massiv. Das ändert sich jetzt wieder, befürchtet der Nottulner Arzt Sascha Schönhauser. Das sieht sein Kollege Hubertus Hovestadt aus Rorup ähnlich. Es gebe zur Zeit viele Erkältungspatienten und Corona-Fälle. Jetzt füllen sich Wartezimmer wieder, befürchtet auch der Arzt Ludger Höing von der Coesfelder Gemeinschaftspraxis. Und der Billerbecker Arzt Markus Dreischoff sieht wieder mehr Bürokratiekram auf sich zukommen.
Anzeige