Anzeige
KREIS: Telefonseelsorge erwartet mehr Anrufe
Teilen:

KREIS: Telefonseelsorge erwartet mehr Anrufe

Die Telefonseelsorge für den Kreis Coesfeld und das Münsterland erwartet während der Weihnachtsfeiertage mehr Anrufe als sonst. Der Dauerstress wegen der Pandemie ist nur ein Grund.

Veröffentlicht: Freitag, 24.12.2021 09:16

Anzeige

"Die Probleme, die es schon vorher gab, werden nur sichtbarer und vergrößert", sagt Jutta Gladen von der Telefonseelsorge. Dazu gehören etwa Einsamkeit, finanzielle Sorgen oder psychische Belastungen. Das trete jetzt zutage, "weil Menschen mehr Zeit haben und auch vielleicht enger aufeinander sitzen - oder auch nicht."

Wenn Sie Sorgen haben und darüber sprechen möchten, wählen Sie eine dieser Nummern: 0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung per Chat oder E-Mail ist möglich. Mehr dazu lesen Sie auf der Webseite der Telefonseelsorge.

Anzeige
Anzeige
Anzeige