Anzeige
KREIS: Testphase für Pendlerportal
Teilen:

KREIS: Testphase für Pendlerportal

Viele von Ihnen fahren heute morgen allein im Auto zur Arbeit. Das soll sich mithilfe einer kreisweiten Pendlerplattform im Internet ändern. Im Moment testen Mitarbeiter des Kreises und der Städte und Gemeinden sie.

Veröffentlicht: Freitag, 17.02.2023 05:46

Anzeige

Schon ab dem kommenden Monat soll die Plattform jeder nutzen können. Unter anderem Unternehmen sollen das Angebot bei ihren Mitarbeitern bekannt machen. Die Wirtschaftsförderung des Kreises spricht sie gerade an. Über die Plattform können Sie Strecken für Mitfahrer anbieten oder Sie suchen selbst nach einer Mitfahrgelegenheit. Die Pendlerplattform soll Fahrgemeinschaften im Kreis fördern und dadurch die Parkplatz in den Orten verringern. Außerdem soll sie klimaschädliche Abgase reduzieren. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige