
KREIS: Themenwoche für Unternehmen
Kleinere und mittlere Unternehmen sind das Rückgrat der Wirtschaft im Kreis Coesfeld. Heute startet eine Themenwoche, um sie für die Zukunft zu stärken. Die Wirtschaftsförderung im Kreis Coesfeld organisiert mit Partnern verschiedene Vorträge.
Veröffentlicht: Montag, 04.11.2024 14:32
Künstliche Intelligenz und neue Technologien transformieren Geschäftsprozesse, während Nachhaltigkeit zunehmend zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor wird. Gleichzeitig stellt der Fachkräftemangel wachsende Anforderungen an Personalmanagement und Führung. In einer global vernetzten Welt gewinnen grenzüberschreitende Kooperationen an Bedeutung, um Innovationen voranzutreiben und neue Märkte zu erschließen.
Wie Unternehmen sich in diesem dynamischen Umfeld bestmöglich aufstellen können, zeigt die Themenwoche bis zum 8. November. Sie bietet Vorträge zu aktuellen Wirtschaftstrends, Austausch und Vernetzung in verschiedenen Online- und Offline-Formaten sowie Lösungsansätze zu Innovation, Nachhaltigkeit und Fachkräftesicherung.
Die wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld hat für die Themenwoche die Online-Veranstaltung „Von der Datenflut zur wertvollen Information: Mit KI zu einem effizienten und digitalen Büro“ am Donnerstag, 7. November 2024, von 15 bis 16 Uhr organisiert.
Lucas Kettelake, Geschäftsführer der HK Consulting GmbH & Co. KG, zeigt, wie ein modernes DMS mit fortschrittlicher KI-Technologie die Datenflut in wertvolle Informationen klassifiziert und den Arbeitsaufwand von Routinetätigkeiten wie Sortieren, Kategorisieren und Archivieren von Dokumenten durch intelligente Automatisierung nahezu vollständig abgedeckt.
Das vollständige Programm der Themenwoche, die von den Wirtschaftsförderungen der Kreise Borken, Coesfeld und Steinfurt, der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt, der Handwerkskammer Münster, dem AIW Unternehmensverband, der TAFH Münster sowie der IHK Nord Westfalen gemeinsam organisiert wird, gibt es HIER .