
Erst Montag Früh (5:00 Uhr) ist die Autobahn in dem Bereich wieder frei. Damit geraten Wochenendausflüge oder Familienbesuche im Ruhrgebiet zur Nervenprobe. Denn der Umweg ist schon heftig! Er führt Sie über die A 52 und die A 2, das kostet richtig Zeit. Grund für die gesperrte Autobahn ist der sechsspurige Ausbau der A 43. In dem Abschnitt laufen die Arbeiten dafür schon seit drei Jahren. Jetzt fehlt nur noch die letzte Fahrbahnschicht, ein spezieller lärmschluckender Asphalt. Arbeiter müssen ihn am Stück einbauen und das funktioniert nur bei gesperrter Autobahn. In der kommenden Woche geht es mit den Arbeiten weiter, dann ist die A 43 in Richtung Münster zwischen dem Kreuz Recklinghausen und Recklinghausen/Herten gesperrt. Und das wieder ab Donnerstag und wieder das gesamte Wochenende.