
KREIS: Uni Münster erforscht Corona-Folgen im Kreis
Das Münsterland ist ganz vorne mit dabei, um zu helfen die Corona-Pandemie zu bewältigen. Wissenschaftler der Uni Münster beginnen jetzt damit zu forschen, wie sich das Coronavirus auswirkt, welchen Verlauf die Krankheit nimmt und wie sie sich beeinflussen lässt.
Veröffentlicht: Freitag, 02.10.2020 12:02
Anzeige
Die Uni ist Teil eines größeren Netzwerkes. Bundesforschungsministerin Anja Karliczek aus Ibbenbüren im Nachbarkreis Steinfurt hat jetzt den Startschuss für das große Projekt gegeben. Es hat zum Ziel unter anderem Daten, Erkenntnisse und Behandlungsstrategien zusammenzuführen und auszuwerten. Außerdem geht es um Wege, um die Pandemie unter Kontrolle zu halten.
Anzeige