
Besonders im Berufsverkehr soll es mit der neuen Linie einfacher sein. Anders als der Taxibus fährt der neue Regiobus in der Woche regulär im Einstundentakt ab Lüdinghausen Zentrum. Nur am späten Vormittag sind die Busse etwas weniger häufig unterwegs - zu der Zeit fahren erfahrungsgemäß einfach nicht so viele Menschen mit dem Bus. Anders dafür morgens zur Haupt-Pendlerzeit. Der neue Regiobus fährt dann sogar von Ascheberg bis zum Bahnhof in Drensteinfurt jede halbe Stunde. Das soll Pendlern ermöglichen den Zuganschluss mit wenig Umstiegs- und Wartezeit zu erreichen. Abends gibt es dann noch eine Zusatzfahrt ab Lüdinghausen Zentrum. An den Wochenenden gibt es auf der Strecke weiterhin einen Taxibus-Betrieb mit vorher angemeldeten Fahrten. Den neuen Fahrplan finden Sie HIER.