
Anzeige
Angekündigt war deshalb die Elternbeiträge im Juni und Juli zu halbieren. Heute gibt es die offizielle Bestätigung von den Jugendämtern im Kreis. Das entlastet Eltern zumindest finanziell etwas. Der Landrat und die Bürgermeister waren sich in einer Videokonferenz deshalb auch einig, das Konzept zu übernehmen. Den Gebührenausfall teilen sich der Kreis und die Städte und Gemeinden mit dem Land. Je nachdem, wo Sie im Kreis Coesfeld wohnen läuft es allerdings unterschiedlich mit der Abrechnung. In Coesfeld zieht die Stadt im Juni und Juli jeweils den halben Beitrag ein. Im Rest des Kreises läuft das anders. Hier zahlen Eltern im Juni nichts, im Juli dafür aber den vollen Beitrag.
Anzeige