Anzeige
KREIS: Verkaufsstart nach Corona-Pause gut angelaufen
Teilen:

KREIS: Verkaufsstart nach Corona-Pause gut angelaufen

Heute am Samstag nutzen viele von Ihnen im Kreis Coesfeld die freie Zeit und gehen Einkaufen. Seit fast einer Woche haben Einzelhändler im Kreis wieder geöffnet.

Veröffentlicht: Samstag, 25.04.2020 05:54

Anzeige

Öffnen durften sie nur unter strengen Abstands- und Hygieneregeln für Kunden und Mitarbeiter. Der Verkaufsstart lief besser als zuvor erwartet, zieht unter anderem Hugo Schulze Hobbeling, der Händlersprecher der Dülmener Viktorgemeinschaft Bilanz. Er ist sehr zufrieden. Vermutet aber auch, dass die Kundenmenge durch die Maskenpflicht ab Montag wieder zurück geht. Weil es vielleicht die Menschen hemmt, einkaufen zu gehen. Wegen der Abstandregeln darf immer nur eine begrenzte Anzahl an Kunden in ein Geschäft und das funktioniere sehr gut, sagt auch der Buchhandel Sievert in Dülmen. Sie haben am Eingang eine große Infotafel mit allen Regeln aufgestellt. Auch in Billerbeck ist die Innenstadt seit Montag wieder belebter, bemerken Gisela Müther von der Parfümerie Domplatz und Sabine Zurholt von der Werbegemeinschaft Billerbeck. Die Menschen seien froh wieder einkaufen gehen zu können. Und auch in Nottuln beim Modegeschäft Jeans Fritz lief die erste Woche gut an. Viele Kunden verbinden das Shoppen mit dem Lebensmitteleinkauf.


Danke Catharina.



Anzeige
Anzeige
Anzeige