Anzeige
KREIS: Verzögerungen bei Grippe-Impfstoff
Teilen:

KREIS: Verzögerungen bei Grippe-Impfstoff

In einigen Arztpraxen im Kreis ist der Grippe-Impfstoff für unter 60jährige Menschen knapp. Der Grund: Es hat bei einem Impfstoff Herstellungsprobleme gegeben, dadurch verzögert sich die Auslieferung.

Veröffentlicht:

Anzeige

Es handelt sich nicht um einen grundsätzlichen Engpass an Grippe-Impfstoff, sagt der der Sprecher der Apotheker im Kreis, Stephan Barrmeyer aus Coesfeld. Es betrifft nur einen einzigen. Doch der Impfstoff sei in der Herstellung inzwischen fast abgeschlossen und soll spätestens in zwei Wochen nachgeliefert werden.

Bislang sind beim Kreisgesundheitsamt nur wenige Grippefälle registriert. Die eigentliche Welle stehe erst zum Jahresende an. Bis Mitte Dezember ist die beste Zeit sich impfen zu lassen. Die Kreisärzte sehen aber auch eine Impfung zu einem späteren Zeitpunkt noch als sinnvoll an, falls die Grippewelle länger andauert oder eine zweite kommt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige