
KREIS: Viel Müll durch 1. Mai-Feiern?!
Ob in Senden Stever und Kanal, die Grillplätze in Merfeld, Rorup und Hiddingsel oder die Fischteiche in Hausdülmen und Visbeck -bei dem super Wetter am ersten Mai hat der Feiertag viele von Ihnen an die beliebten Treffpunkte gelockt. Polizei und Ordnungsamt in Senden ziehen jetzt eine sehr ruhige Bilanz für den ersten Mai.
Veröffentlicht: Freitag, 02.05.2025 09:38
Einmal musste die Polizei wegen eines offenen Feuers ausrücken, an einigen Stellen wurde Abfall in der Natur gemeldet, aber auch das scheint sich in Grenzen zu halten. Die Kollegen vom Bauhof seien schon seit Stunden in Senden unterwegs um nach dem Rechten zu sehen. Auch aus Sicht des Ordnungsamtes und des Baubetriebshofes in Dülmen ist der erste Mai extrem ruhig verlaufen. Es seien keine Vorfälle bekannt - die zusätzlich aufgestellten Mülleimer wurden genutzt, sagt die Stadt. In Münster hat der Aasee bis in den Abend wieder viele tausend überwiegend junge Leute angezogen. Im Bereich an den markanten Kugeln und den Aaseeterrassen war auch in diesem Jahr Glas verboten. Die Polizei sagt auch hier ist alles friedlich geblieben.